Handball Schweiz optimiert CRM-Strategie
Es war uns eine besondere Freude, den Schweizerischen Handballverband in den vergangenen Monaten intensiv in der Konzeption eines datenbasierten innovativen Zukunftsgeschäftsmodells im Rahmen der Strategie 2025 zu beraten. Auf Basis eines integrierten digitalen Ökosystems entstehen durch Vernetzung der Kommunikationsstrukturen sowie der effizienten Sammlung & Nutzung konsolidierter Daten zukünftig neue Potentiale, die Vertriebs- & CRM-spezifischen Prozesse zu steuern und Angebote über das gesamte Leistungsportfolio von HANDBALL SCHWEIZ zielgruppengerecht abzubilden.
„Durch Unterstützung und die Beratung von Horstmann Consulting ist es uns gelungen, einen strategischen Datengewinnungs- sowie Datennutzungsansatz zu entwickeln, der auf die Bedürfnisse und Rahmenbedingungen unserer Organisation zugeschnitten ist. Neben der Verbesserung unserer wirtschaftlichen Potentiale war es uns ein Anliegen, durch eine zukunftsorientierte Ausrichtung aller relevanten Prozesse eine Stärkung der gesamten schweizerischen Handball-Community zu erreichen. HORSTMANN CONSULTING stellte für die Gestaltung unseres Anforderungskataloges sowie die Auswahl des CRM-Systems einen kritischen und fachkundigen Ansprechpartner dar, der uns zielgerichtet durch den Prozess begleitete.“
Jürgen Krucker, Geschäftsführer Handball Schweiz