Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM)
Pricing ist & bleibt für Sportvereine und -Unternehmen eines der stärksten Marketing-Instrumente um die Anzahl der Ticket-Verkäufe und die Umsätze im Bereich Ticketing nachhaltig zu steigern.
In diesem Sinne durfte HORSTMANN Consulting kürzlich für die DTM und deren organisatorische Promoter-Gesellschaft, die ITR GmbH, ein neues Pricing-Modell entwickeln, welches ab 2019 für alle Rennen der Rennserien umgesetzt wird und sowohl der DTM als auch ihren Motorsport-Fans deutliche Vorteile bringen soll.
„HORSTMANN Consulting hat die ITR GmbH in 2018 in verschiedenen Fragestellungen rund um das Thema Ticketing und insbesondere bez. Ticket-Sales erfolgreich beraten und ein neues Preismodell für 2019 entwickelt, welches unsere Kommunikation Richtung Fan zur Lead-Generierung und unsere wirtschaftlichen Ziele sehr gut unterstützt.“
Achim Kostron, Geschäftsführer ITR GmbH