Deutsche Fußball Liga (DFL)
Die Deutsche Fußball Liga GmbH leitet das operative Geschäft des Ligaverbandes. Die lizenzierten Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen Bundesliga und 2. Bundesliga sind ordentliche
Mitglieder des Ligaverbands.
Wir beraten die DFL bereits seit 2013 in diversen strategischen Themen im Bereich Ticketing:
-
Ticket-Zweitmarkt: Im Rahmen des Projekts wurde ein gemeinsamer Ansatz der Clubs der DFL zur Bekämpfung des Ticket-Schwarzmarkts und eines autorisierten Ticket-Zweitmarkts im
Rahmen von entsprechenden Fair-Play-Regeln entwickelt und umgesetzt.
-
"Ticketing 2020": Im Rahmen der Innovationsstrategie der DFL haben wir eine Studie zum Thema „Ticketing 2020“ mit internationalen Benchmarks, Trends und Best-Practises im
Ticketing erstellt. Es konnten klare Handlungsfelder u.a. im Bereich Mobile-Ticketing und in der Flexibilisierung der IT-Systeme identifiziert werden, die auch in Zukunft Service- und
Fan-orientiertes Ticketing für die Clubs der DFL ermöglichen.